Di, 16. Mai. 2023   Tamara Schmitte

Zweifel im Studium? Aktuelle Veranstaltungen vom ABZ

Im Mai und Juni bietet das ABZ für Studienzweifler*innen zwei Veranstaltungsformate an:

• Digitale Inforeihe für Studienzweifler*innen: 22.05., 24.05. und 26.05. jeweils 16-17 Uhr. Schwerpunktthemen sind: Lernstrategien und Selbstorganisation; Fachwechsel im und ins Lehramt und Ausbildung und Arbeitsmarkt. Weitere Information: https://www.uni-due.de/abz/studierende/fachwechsel-studienabbruch.php
  • Zum Thema Studienausstieg - (m)eine Alternative informiert das ABZ am 22.06.2023 ab 14 Uhr im BIZ der Arbeitsagentur Essen in Kooperation mit den Agenturen für Arbeit Duisburg und Essen und weiteren arbeitsmarktrelevanten Partnern über Strategien für die persönliche Neuorientierung im oder aus dem Studium. Es wird u. a. Antworten auf Fragen zur aktuellen Arbeitsmarkt- und Ausbildungsplatzsituation, Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche sowie einen Bewerbungsmappen-Check geben.